Am 16. März 2024 hatten wir unsere Jahreshauptversammlung. U.a. konnten wir auf die Highlights des abwechslungsreichen Trainingsjahres und eine sehr gelungene Auftrittssaison zurückblicken. Neben dem Jahresrückblick, dem Kassenbericht, dem Bericht des Jugendwarts und der Entlastung des Vorstands, stand die turnusmäßige Wahl einiger Vorstandsmitglieder an.

Die Vorstandsschaft setzt sich unverändert wie folgt zusammen:

  • Christoph Surm, 1. Vorstand
  • Jürgen Ostler, 2. Vorstand
  • Andreas Steinbrück, Kassenwart
  • Sabine Buxbaum, Schriftführerin
  • Melissa Klotz, Sportwartin

Neben unseren bereits bestehenden 1. Kassenprüfer Wolfgang Buxbaum freuen wir uns über die neu besetzte Stelle der 2. Kassenprüferin mit Emelie Frey.
In diesem Zuge bedanken wir uns bei Markus Heutle, der diesen Posten über viele Jahre hinweg sehr gewissenhaft ausgeführt hat. 

Außerdem gilt ein großes Dankeschön allen Mitgliedern, die sich in unserem Verein mit sehr viel Herzblut und Engagement einbringen!

Wir freuen uns auf ein neues Vereinsjahr mit tollen Festlichkeiten, Auftritten, Ausflügen uvm.

21. Februar 2024

Über 60 Teilnehmer im Anfängerkurs für Boogie Woogie und Rock'n'Roll

Der Start ist gelungen - über 60 Teilnehmer kamen am ersten Abend in die Trainingshalle. Es war ein toller Abend sowohl für die Teilnehmer, als auch für die Trainer.

Unser Begrüßungsteam

Zu Beginn wurde durch unsere Trainer der Unterschied zwischen den Tanzstilen Boogie Woogie und Rock'n'Roll anhand kurzer Vorführungen gezeigt. Anschließend durfte jeder schon mal die beiden Tanzstile selbst testen. Erst danach haben wir die Trainingshalle abgeteilt und die Teilnehmer konnten den Kurs wählen, der ihnen besser zusagte. Ein späteres Wechseln in den jeweils anderen Kurs ist selbstverständlich immer noch möglich. 

'Schritt, Schritt, Wechselschritt' im Boogie Woogie oder die Kicks im Rock'n'Roll wurden ausführlich geübt. Manchmal ist's nicht ganz einfach - aber mit etwas Übung klappt es bei den meisten schon ganz gut. Dann wurden die Schritte zusätzlich mit der ersten Figur kombiniert. Dies ist eine neue Herausforderung, die es zu meistern gilt.

 
  

   

Dann war es auch schon 21:30 Uhr und der erste Abend wie im Flug vorbei.  Geschafft aber glücklich sind alle Teilnehmer schon auf den nächsten Dienstag gespannt. Es werden die gelernten Schritte und Figuren nochmals wiederholt und dann geht es auch schon mit Neuem weiter.   


Adresse

Rock'n'Roll Club Memphis Mindelheim 1982 e.V.

Gustav-Müller-Str. 1
87719 Mindelheim

 0159 / 024 386 50
info@rrc-memphis.de
   

Impressum / Disclaimer

Angaben gemäß § 5 TMG:

Rock'n'Roll Club Memphis Mindelheim 1982 e. V.
Vereinsregister 686, Amtsgericht Memmingen

weiterlesen